bopīs midi und mp3 musik

Download

Da diese Webseite das Browser-Caching erlaubt, ist ein zusätzlicher Download in der Regel nicht erforderlich. Die Musik wird bereits beim Abspielen auf der Festplatte gespeichert, sofern der Cache nicht vom User deaktiviert wurde.

Alle beim Surfen abgerufenen Dateien findet man anschließend im entsprechenden Cache-Verzeichnis seines Browsers (beim IE z.B. "Temporary Internet Files"), man braucht sie also nur von dort an den gewünschten Ort zu kopieren.

Hier sind die Songfiles noch einmal mit Textlinks aufgelistet, außerdem gibtīs unten noch Klaviernoten und das zugehörige Midifile für "Faedelmann". Mit einem Rechtsklick und "Ziel speichern unter..." im Kontext-Menü kann man die Dateien herunterladen, bei ZIP-Dateien wird der Download üblicherweise auch mit einem einfachen Linksklick eingeleitet.


Songfiles von der Seite MIDI und MP3:


Dateiname Größe
(KB)
Dauer
(Min.:Sec.)
Titel
bop_midi.zip 16   Alle Midifiles
bop_mp3.zip 11.405   Alle MP3-Files
coldcoffee.mp3 1.154 2:27 Cold Coffee (MP3)
faedelmann.mp3 1.184 2:31 Faedelmann (MP3)
gehrock.mp3 1.378 1:28 Gehrock (MP3)
honkytec.mp3 750 1:35 Honkytec (MP3)
poboo.mp3 1.700 1:48 Poboo (MP3)
shorttrip.mp3 2.232 2:22 Short Trip (MP3)
sweetsad.mp3 1.172 2:29 Sweet Sadness (MP3)

Songfiles von der Seite Ogg Vorbis und MP3:


Dateiname Größe
(MB)
Dauer
(Min.:Sec.)
Titel
faedelmann2.ogg 2,97 2:30 Faedelmann (Ogg Vorbis)
faedelmann2.mp3 3,23 2:30 Faedelmann (MP3)
nightflyer.ogg 2,84 2:31 Nightflyer (Ogg Vorbis)
nightflyer.mp3 2,62 2:31 Nightflyer (MP3)
firefighters.ogg 1,14 0:58 Firefighters (Ogg Vorbis)
firefighters.mp3 1,30 0:58 Firefighters (MP3)
cch_intro.ogg 1,30 1:18 CCH Intro (Ogg Vorbis)
cch_intro.mp3 1,12 1:18 CCH Intro (MP3)
cch_st01.ogg 2,26 1:57 CCH Stage 1 (Ogg Vorbis)
cch_st01.mp3 2,47 1:57 CCH Stage 1 (MP3)
aidun.ogg 2,74 2:27 Aidunīs Tanz (Ogg Vorbis)
aidun.mp3 3,10 2:27 Aidunīs Tanz (MP3)
zauberwald.ogg 5,59 5:05 Vom Schicksal singt der Zauberwald (Ogg Vorbis)
zauberwald.mp3 6,05 5:05 Vom Schicksal singt der Zauberwald (MP3)

Faedelmann Klaviernoten:


Obwohl "Faedelmann" ursprünglich ein Klavierstück war, gab es davon keine Noten, weil ich keine brauchte. Anlässlich der Anfrage eines Besuchers, der es gerne auf dem Keyboard nachspielen wollte und mich um die Noten dazu bat, hab ich mal eine Klavier-Version notiert, und die klingt über MIDI so (Linksklick zum Abspielen, Rechtsklick und "Ziel speichern unter..." zum Runterladen):  faedelm_piano.mid

Das ZIP-Archiv enthält das vorstehende Midifile, die zugehörigen Klaviernoten im TIF-Format zum Ausdrucken und ein Word-Dokument mit einigen Anmerkungen (Linksklick zum Runterladen):  faedelmann_piano.zip
Zurück