Ogg: 1,14  MB
MP3: 1,30  MB 
Dauer: 0:58

"Firefighters" produzierte ich auf Anfrage einer Filmstudentin für einen kleinen Werbefilm, dessen Thema die Einsatzbereitschaft einer Feuerwehr war. Das Stück ist sowohl vom Timing her als auch musikalisch auf diesen Film zugeschnitten, kann aber auch alleine (be)stehen.

In diesem Fall gab es bezüglich der Musik einen längeren Disput zwischen meiner Auftraggeberin, irgendwelchen Sponsoren und anderen Entscheidungsträgern. Manche bestanden offenbar auf meinem Song, anderen passte er nicht, und schließlich entschied man sich für einen fröhlichen, englischsprachigen Schlager. Das war das exakte Gegenteil dessen, was ursprünglich verlangt war, und gründlicher hätte man den Film kaum verderben können. Obwohl meine Arbeit damit vergebens war, hat mich das ziemlich amüsiert.