bopīs midi und mp3 musik

Klingeltöne

Zurück   

Ursprünglich hatte ich vor, auf dieser Seite eine größere Auswahl selbst erstellter Klingeltöne im SPMIDI- und SMAF-Format zum kostenlosen Download anzubieten. Bald zeichnete es sich aber ab, daß Handys dieser speziellen Formate nicht mehr bedürfen, und deshalb habe ich das Thema nicht weiter verfolgt.

Inzwischen können Handys MP3 und andere Audioformate als Klingelton verwenden und verfügen auch über entsprechende Speicherkapazitäten. Es können also alle Seiten, auf denen ich meine Musik vorstelle, als Quelle für Klingeltöne dienen, und es sollte für die meisten User kein Problem sein, sich aus einem MP3-File einen Clip von der gewünschten Länge herauszuschneiden. Entsprechende Programme gibtīs als Freeware, z.B. mp3DirectCut.

Die vorliegende Seite wird damit zunehmend überflüssig, ich lasse sie aber bestehen, um die obigen Erläuterungen zu geben und die vorhandenen SPMIDI und SMAF Dateien weiterhin anzubieten. Die SPMIDIs können übrigens wie normale Midifiles genutzt werden, sind also nicht nur für Handys brauchbar.

Von der WAP-Seite

wap.bgsound.de

kann man sich die Klingeltöne auch direkt aufīs Handy holen.

Zum Download bitte mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen klicken und aus dem Kontext-Menü "Ziel speichern unter..." wählen. Mit einem Linksklick kann man sich die Clips auch anhören, sofern man einen geeigneten Player installiert hat.
Titel SP-MIDI
4 Stimmen
SP-MIDI
16 Stimmen
SMAF
16 Stimmen
SMAF
40 Stimmen
Faedelmann faed_4.mid faed_16.mid faed_16.mmf faed_40.mmf
Glockenlied glockenl_4.mid glockenl_16.mid glockenl_16.mmf glockenl_40.mmf
Hänschen klein
(Bopīs Version)
hklein_4.mid hklein_16.mid hklein_16.mmf hklein_40.mmf
Jesus bleibet meine Freude
(J.S. Bach, BWV 147)
jbmf_4.mid jbmf_4.mid jbmf_16.mmf jbmf_40.mmf
Jingle 01 jing01_4.mid jing01_4.mid jing01_16.mmf jing01_40.mmf